Ihre Mediensammlung

Suche Press Center

TOP NEWS

ZF übernimmt Mehrheit beim Mobilitätsanbieter 2getthere

Die ZF Friedrichshafen AG hat 60 Prozent der Anteile der 2getthere B.V. übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Utrecht und Büros in San Francisco, Dubai und Singapur bietet komplette automatisierte Transportsysteme.

CES 2019: Technologien von ZF ermöglichen die „Next Generation Mobility“

Auf der CES 2019 stellt ZF das aktuellste Modell seines Zentralcomputers vor: Auf Funktionen der ZF IoT Plattform zurückgreifend und intelligent mit Sensoren wie Radar, LiDAR und Kameras des Technologiekonzerns vernetzt, ermöglicht die ZF ProAI RoboThink autonomes Fahren bis zu Level 4/5 und Mobilitätsdienste wie etwa Ride-Hailing.

Premiere für elektrischen ZF-Antriebsstrang in der Formel E

Seit 2016 verbindet ZF und Venturi eine offizielle Technologiepartnerschaft in der FIA Formel E. Für die fünfte Saison hat ZF nun einen elektrischen Antriebsstrang für Venturi entwickelt, der neben dem elektrischen Motor auch ein neu entwickeltes Getriebe sowie die Leistungselektronik umfasst.

Mit System in Serie: ZF elektrifiziert alle Fahrzeugarten

ZF treibt die Elektrifizierung von Fahrzeugen konsequent voran und gilt mit seinen integrierten Systemlösungen inzwischen als Weltmeister der Vielfalt: Der Technologiekonzern bietet bereits heute unterschiedlichste Hybrid- und rein elektrische Antriebslösungen für nahezu jedes Fahrzeugsegment in Serie.

ZF übernimmt Mehrheit beim Mobilitätsanbieter 2getthere
CES 2019: Technologien von ZF ermöglichen die „Next Generation Mobility“
Premiere für elektrischen ZF-Antriebsstrang in der Formel E
Mit System in Serie: ZF elektrifiziert alle Fahrzeugarten

Social Media Feed

ZF auf einen Blick

Pressekontakt

Journalisten der Wirtschafts- und Technikpresse steht das Team der ZF-Konzernkommunikation für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Die nächsten ZF-Pressetermine:

04. April 2019

Bilanz-Pressekonferenz, Friedrichshafen, Deutschland

03.-05. Juli 2019

Global Technology Days, Klettwitz (bei Dresden), Deutschland

ZF Quick Facts

Hier finden Sie das Firmenprofil mit den wichtigsten Daten und Fakten des ZF-Konzerns auf einem Blick

Sie möchten regelmäßig Presseinformationen von ZF erhalten?

Dann registrieren Sie sich hier für unseren E-Mail-Presseverteiler zu ausgesuchten Themen.

Vision Magazin

Unser Online-Magazin zeigt ZF in all seinen Facetten. In Berichten, Videos oder einem Blick hinter die Kulissen können Sie erfahren, wie das Unternehmen die Mobilität von heute und morgen gestaltet.